Céline von "WAKAN DEL SOL"

Ach Pastarazzi, schon seit meinen ersten Schritten in der Gastrowelt, die ich 2015 als Lernende Köchin betreten durfte, ein wahrhaftiger Traumbetrieb für mich. Die Philosophie, die tollen Menschen, die weltbesten Raviolis und einfach alles drum und dran, dass passt zu mir!

In unserer Rubrik "Andersch Gueti Lüüt" möchten wir Freunden, Partnern, Verbündeten etc die Gelegenheit bieten, sich und ihre Projekte vorzustellen. Für Bild & Text sind die Teilnehmenden selbst verantwortlich...

Somit entschloss ich mich, Nägel mit Köpfen zu machen und einfach mal meine Bewerbung loszuschicken. Tada, es hat geklappt! Nun bin ich seit August 2021 Teil des Pastarazzi Teams Luzern. Der Start im Pastarazzi brachte für mich viele persönliche Veränderungen, unter anderem fand ich den Weg zurück zu meiner ausgeprägten Kreativität, welche mir heute die Ehre verlieh, hier einen kleinen Blogbeitrag über mich und meine Kunst verfassen zu dürfen.


Im wunderschönen Obwalden geboren und aufgewachsen, durfte ich schon von Kindesbeinen an die Nähe zur Natur und den Bergen erfahren, welche mich bis heute immer wieder staunen lässt, sei es beim Snowboarden in den Bergen, beim Skaten, durch spirituelle Lehren oder on Tour mit meinem Van "Tomomi", welcher mich meinen Hippie Traum voll ausleben lässt.


Unter meinem Künstlernamen "Wakan del Sol", welcher in der Sprache der nordamerikanischen Ureinwohner Lakota, Seele der Sonne bedeutet, ist es mein Wunsch anderen Menschen meine Liebe zu den Bergen, dem Meer und Muttererde näher zu bringen.


Für meine Bilder verwende ich gerne Schätze, die ich auf meinen Wanderungen durch die Natur finde und stelle daraus, mit viel Liebe, spezielle Unikate her.


Doch mein Herzblut gehört dem Design von Textilien. Zurzeit besteht meine Kollektion aus vier verschieden T-Shirts, einem Longsleeve und diversen Stofftaschen. Diese werden alle aus Bio Baumwolle hergestellt und in Luzern oder von mir selbst professionell bedruckt.


Ein Lächeln auf dem Gesicht und die Freude in den Augen der neuen Besitzer meiner Kunstwerke, sind für mich das grösste Geschenk.


Wopila, Cel







Logo_PASTARAZZI.png