«PASTACLUB» Stans

Wir sind «andersch gueti Lüüt», denn seit mehreren Jahren kehren wir jeden Montag im Pastarazzi in Stans ein und haben hierfür eigens einen kleinen Pastaclub ins Leben gerufen. Mit «wir» sind Lukas, Sandro, Franco und Simon gemeint. Wir waren aber nicht immer eine reine Männerrunde, Elena war vor ihrer Mutterschaft ebenfalls Stammgast und gilt mittlerweile als Ehrenmitglied. Für das Gruppen-Foto ist sie extra mit ihrem Sprössling Dario dazugestossen.


In unserer Rubrik "Andersch Gueti Lüüt" möchten wir Freunden, Partnern, Verbündeten etc die Gelegenheit bieten, sich und ihre Projekte vorzustellen. Für Bild & Text sind die Teilnehmenden selbst verantwortlich...


Alle Pastaclub-Mitglieder stehen in Verbindung zur Engelberger Druck AG. Sandro, Simon und Elena sind im Verkaufsteam. Franco, als ehemaliger Mitarbeiter, pflegt immer noch sehr engen Kontakt zur Firma und Lukas hat sich als bester Freund von Sandro als Marketing Manager der Umbrail Golf Import AG im Büro von Sandro und Simon eingemietet.

Obwohl es jeweils sehr tolle Mittagsmenüs gibt, favorisieren wir die frischen, hausgemachten Ravioli mit einer liebevoll zubereiteten Pesto-Rahmsauce. «Die Teigaffen-Jungs schmecken das Essen zwar sehr gut ab, trotzdem ist eine gehörige Portion Habanero Rosso (Ultrascharf, Anm. d. Red.) unverzichtbar, um dem Mittagsmenü so richtig Pfiff zu gegeben!», sind sich Lukas und Simon einig.

Sandro bringt mit seinen komplizierten Bestellungen die Teigaffen fast zur Verzweiflung «gärn nachli vo dem, vo dem, vo dem und vo dem… und vo dem», bringt dafür als «Hauspöstler» regelmässig die Montagspost ins Restaurant. Und Franco schmückt immer wieder ohne zu fragen die Beschriftungstafel mit Eigenwerbung für sein Start-up «Perfectbleaching.ch».

Nach den Ravioli wird der Mittag dann meist mit leckeren Tartufos und einem Espresso abgerundet. Das alles tönt sehr harmonisch, unser Club kennt aber auch knallharte Regeln! Für alle gilt: Das Handy wird im Geschäft gelassen! Wer das missachtet, muss ohne Wenn und Aber die Kollegen zum Zmittag einladen. Diese schmerzhafte Erfahrung wird von allen immer mal wieder gemacht.

Auf bald, oder spätestens bis nächsten Montag! Euer Pastaclub

Bildlegenden

Gruppenbild: Simon, Sandro, Elena, Franco und Lukas sind jeden Montag im Pastarazzi in Stans anzutreffen.

Bild Franco: Franco kontrolliert jeden Montag sein illegales Inserat an der Pastarazzi-Event-Tafel.

Bild Lukas: Lukas mags gerne ruhig am Mittag und befördert deshalb den kleinen Schreihals liebevoll nach draussen.





Logo_PASTARAZZI.png