Raffa von «HALT SKINCARE»

Aktualisiert: 7. Juli

Ich bin im März 2020 von Australien in dieses wunderbare Land gezogen... Ich weiss, ausgezeichnetes Timing. Es war ein wilder Ritt, seit ich auf dieser Seite der Welt gelandet bin - vom Lernen, auf der anderen Straßenseite zu fahren, über Abriegelungen bis hin zum Entzücken über schneebedeckte Berge, üppiges Grün, lustiges Schweizerdeutsch und die Existenz von Käseautomaten. Um ganz ehrlich zu sein, ich habe nicht jede Sekunde davon genossen, aber ich liebe mein Leben hier und bin unglaublich dankbar für die Erfahrungen und Lektionen, die ich gelernt habe.

In unserer Rubrik "Andersch Gueti Lüüt" möchten wir Freunden, Partnern, Verbündeten etc die Gelegenheit bieten, sich und ihre Projekte vorzustellen. Für Bild & Text sind die Teilnehmenden selbst verantwortlich...


Trotz der Unruhen der letzten zwei Jahre hatte ich das Glück, in der PASTARAZZI-Familie aufgenommen zu werden. Sie sind ein seltenes Juwel im Gastgewerbe, voll von aufgeschlossenen, kreativen und bodenständigen Menschen. Sie haben mir die Augen für den Standard der Arbeitsplatzkultur geöffnet, den wir alle erwarten sollten. Hier gibt es keine "Dein Job ist dein Leben"-Mentalität. Stattdessen unterstützen und ermutigen sie ihre Mitarbeitenden und sind neugierig auf deren Nebenbeschäftigungen, Unternehmen und/oder Hobbys.

Das bringt mich zu meiner Marke - Halt Skincare. In den letzten anderthalb Jahren habe ich in meiner Küche zuhause an einer Feuchtigkeitscreme für meine Hände und meinen Körper gearbeitet. Ich habe seit langem ein Problem mit meiner Haut wegen der Restaurantumgebung. Durch scharfe Chemikalien beim Putzen, ständiges Händewaschen und den täglichen Kontakt mit verschiedenen Lebensmitteln habe ich seit 2014 ein chronisches Ekzem an den Händen.

Durch Versuch und Irrtum (leider viele Irrtümer) habe ich herausgefunden, dass Natürlichkeit am besten funktioniert und so habe ich ein Produkt mit natürlicher Butter (wie Shea- und Mangobutter) und Ölen (Jojoba, fraktioniertes Kokosnussöl, Tamanu-Öl usw.) hergestellt. Da ich weiss, dass viele Menschen mit denselben Hautproblemen zu kämpfen haben wie ich, insbesondere in den langen, kalten Wintern hier in der Schweiz, habe ich dieses Produkt in eine Marke umgewandelt, damit auch du oder deine Freunde und Familie davon profitieren können. Wenn du sehen möchtest, was ich in meiner Küche herstelle, kannst du einen Blick auf meine Website werfen (Link unten).

Natürlich habe ich es nicht alleine geschafft, ich möchte mich bei meinem Partner für seine unermüdliche Unterstützung und seine (wie ich finde) tadellose deutsche Übersetzung meiner Webseite bedanken, bei seinem Bruder Dominik für die Gestaltung der Webseite, bei Reelika, die meine Produkte so kunstvoll fotografiert hat, und nicht zuletzt bei PASTARAZZI für das Interesse, die Unterstützung und den Platz auf dieser Plattform.

Vielen Dank fürs Lesen und viel Liebe an alle!

Raffa; halt-skincare.com







Logo_PASTARAZZI.png