Stefan Previti alias Previ, JUNTOS POR OLON

Aktualisiert: 10. Mai

Wo ist meine Verbindung zu PASTARAZZI?

Angefangen hat alles als ich von meiner Asien Reise nach Hause kam. Ich war auf der suche nach einer neuen Tätigkeit und so bot sich an, dass ich für PASTARAZZI arbeiten durfte. Ohne Gastro Erfahrung habe ich mich in das kalte Wasser gestürzt und wurde von sehr tollen Menschen aufgenommen. Das Kochen war schon vorher meine Leidenschaft, doch mit PASTARAZZI wurde mir das Handwerk noch nähergebracht und die Lust zum Kochen hat sich bei mir so überwältig, das ich zugesagt habt den Standort Luzern zu übernehmen und zu führen.


In unserer Rubrik "Andersch Gueti Lüüt" möchten wir Freunden, Partnern, Verbündeten etc die Gelegenheit bieten, sich und ihre Projekte vorzustellen. Für Bild & Text sind die Teilnehmenden selbst verantwortlich...


Da ich ein passionierter Surfer bin, ermöglichte mir PASTARAZZI immer wieder im Winter eine Auszeit zunehmen. Somit ergab sich eine schöne Kombination zwischen Leidenschaft für die Welt zu sehen und das Kochen.

Mittlerweile triffst du mich nur noch im PASTARAZZI als Gast an oder ich Helfe ihnen, wenn Sie in Not sind. Den das Feuer für die Leidenschaft Leute zu bedienen und zu bekochen habe ich bis anhin nicht verloren.


Wiso arbeite ich nicht mehr bei PASTARAZZI?

Im Jahr 2020 habe ich meine sieben Sachen gepackt, meinen Mut zusammengenommen und bin für ein halbes Jahr nach Ecuador. Dort habe ich selbständig ein Kaffe geführt, die Leute bekocht und mein ganzes Können ausgeschöpft, was ich alles in den vorderen Jahren gelernt habe.

Leider wurde mir durch Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich musste kurzerhand mein Kaffee schliessen. Doch ich habe mich neu orientiert und gründete eine kleine einheimische Hilfsorganisation Juntos Por Olon, dabei haben wir für 2-3 Monate das dorf Olon mit Nahrungspakete versorgt. Mittlerweile habe ich sogar einen Verein in der Schweiz gegründet, damit ich weiterhin Spendengelder akquirieren kann und die Leute in Olon zu unterstützen.


Für was steht Juntos Por Olon heute?

Wir als Verein möchte den Menschen in Olón helfen, Grundlagen für ein unabhängiges und nachhaltiges Leben zu schaffen. Wir unterstützen Kinder, Frauen und Männer vor Ort, um ihre Lebenssituation zu verbessern. Dabei ist uns wichtig, dass wir einen nachhaltigen Lebensstil vermitteln, der in Einklang mit Natur und Kultur steht.

Für einen unabhängigen, nachhaltigen Leben und eine starke solidarische Gemeinschaft.

Damit du dir noch ein besseres Bild darüber machen kannst, besuche uns doch auf unsere Homepage www.juntosporolon.com.

Es braucht nicht viel um Grosses zu bewirken!




Logo_PASTARAZZI.png